„Finde deine Lebenskraft“ von Louise L. Hay

Klapptext:

Affirmationen sind Merksätze, die wir in Gedanken ständig wiederholen bis sie unsere Gedankenwelt, unser Selbstempfinden und unsere Gesundheit positiv beeinflussen. Sie sind sozusagen „Verstärker“ für unsere Selbstheilungskräfte.

Meine Rezension:

Mein erster Eindruck vom Buch ist positiv. Ich halte ein farbenfrohes Cover, so strahlend gelb wie die Sonne, mit bunten Sommerblüten in deren Mitte sich kleine Herzen befinden, in Händen, die mich auf die Lehren von Louise L. Hay einstimmen.

Inhaltlich ist das Buch eine Anleitung, wie man durch positives Denken,  das eigene Leben glücklicher und erfüllter gestaltet. Ähnlich wie in „The Secret“ von Rhonda Byrne geht es darum, die Qualität des eigenen Lebens durch positive Affirmationen zu verbessern. Ganz bewusst bestimmte gute Gedanken zu denken. Jeder positive Gedanke erschafft eine neue bessere Zukunft. Vorausgesetzt man glaubt daran, denn der Glaube kann bekanntlich Berge versetzen.

Die einzelnen Kapitel befassen sich mit den Affirmationen zu Familie, Gesundheit, Angst, Beziehungen und Lebenssituationen, um nur einige zu nennen und geben Denkbeispiele und Übungen vor.

Ein weiteres Plus für das Buch ist die mitgelieferte Übungs-CD. Die Sprecherin hat eine angenehm wohlklingende Stimme und die gelesenen Texte sind mit ruhigen, harmonischen Klängen unterlegt.

Fazit:

Ob die Lehren funktionieren? Das kann nur jeder für sich selbst herausfinden und beantworten.  Ausprobieren! – Heißt die Devise.

Ich bedanke mich bei Vorablesen-Spirit und dem Allegria Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

© Catherine Oertel

Advertisements

Über Autorin-Catherine-Oertel

Autorin , Leseratte , Schottlandfan , Familienmensch , liebe Blumen , Bücher , Musik, Filme und gutes Essen !
Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen, Rezensionen - Sachbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „Finde deine Lebenskraft“ von Louise L. Hay

  1. edeltraud Florian schreibt:

    ..ich kenne schon einige Bücher von Louise Hay,
    werde mir das Buch besorgen,Danke!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s