Ausstellung „Florales zur Weihnachtszeit 2010“

Vom 23.11. – 26.12.2010 findet im mittelalterlichen Felsenkeller des Doms St. Marien (direkt neben dem Erfurter Weihnachtsmarkt)  unter dem Motto  „Festliches aus aller Welt“, die 25. Ausstellung  „Florales zur Weihnachtszeit 2010“ statt.

Floristen aus Thüringen und ganz Deutschland präsentieren ihre wundervollen Kreationen, welche die Fantasy des Betrachters anregen und auf ein schönes  Weihnachtsfest einstimmen.

Dieses Bild bringt die bezaubernde und einzigartige  Atmosphäre die in den mittelalterlichen Kellergewölben herrscht zum Ausdruck.

Stimmungsvolle und einzigartige Arrangements   lassen mich staunen und träumen. Das ist weihnachtliche Blumenbindekunst  in höchster Vollendung.  Ich kann mich gar nicht sattsehen an den originellen Kreationen aus Naturmaterialen und Accessoires.

      

Da sind zum einen die schönen Weihnachtsbilder die mich an Scherenschnitte erinnern…

            

 …aber auch einzigartige Gestecke, Adventskränze und festlich geschmückte Weihnachtsbäume. 

Ganz besonders hat es mir dieser (siehe Bild) exklusive Baumschmuck in Blüten- und Blattformen angetan. In den ich mich sofort verliebt habe  und nun bin ich natürlich verzweifelt auf der Suche nach diesem wunderschönen Baumschmuck.

Fazit: Die Ausstellung bietet eine exzellente Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Ob festlich elegant oder bunt verspielt, es ist für jeden Geschmack etwas passendes dabei. Mir hat die  Schau sehr gut gefallen und ich habe sehr viele Anregungen für mein heimisches weihnachtliches Dekorieren mitgenommen. 

                                                                            Ausstellungsort: Felsenkeller am Domplatz

Öffnungszeiten:

23. 11. – 22.12.2010   von 10.00 – 20.00 Uhr

23.12.2010                   von  10.00 – 18.00 Uhr

24.12.2010                   von  10.00 – 13.00 Uhr

25./26.12.2010           von  10.00 – 18.00 Uhr

© Catherine Oertel

Über Autorin-Catherine-Oertel

Autorin , Leseratte , Schottlandfan , Familienmensch , liebe Blumen , Bücher , Musik, Filme und gutes Essen !
Dieser Beitrag wurde unter Kunst & Kultur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

