Silver Dragons – Katie MacAlister

Covertext:

May Northcott besitzt die Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen und in der Welt der Schatten zu wandeln. Sie ist jedoch an den Dämon Magoth gebunden, für den sie magische Artefakte stehlen muss. Bei einem ihrer Diebeszüge begegnet May dem gut aussehenden Anführer der Silberdrachen Gabriel Tauhou. Dieser erkennt in May sofort seine Seelengefährtin. Obwohl sich auch May zu ihm hingezogen fühlt, sträubt sie sich zunächst gegen ihre Gefühle. Doch wenn ein Drache einmal in Liebe entbrannt ist, gibt er so schnell nicht auf…

Meine Rezension:

Die Geschichte um May und Gabriel gefällt mir sehr gut.  May ist eine sehr angenehme Protagonistin mit der man sich gut identifizieren kann.  Besonders positiv fällt auf, dass man in Silver Dragons die Charaktere des Dragon Love Zyklus wiedertrifft.  Jim und Drake sind abermals mit von der Partie sowie Aisling,  welche bei weitem nicht mehr so nervig herüberkommt wie in Band 4 der Dragon Love Reihe. Auch die Ereignisse um die Machtkämpfe der Drachen-Clans werden in diesem Band weitererzählt. Kostya der Anführer der Schwarzen Drachen versucht immer noch an die Macht zu gelangen. Dennoch kommen bei all den Intrigen die geschmiedet werden, die Liebe und Romantik – mit heißen erotischen Drachenküssen –  sowie der Humor nicht zu kurz.

Fazit:

Dank der spritzigen und spannenden Erzählweise der Autorin bietet der Roman einen sehr amüsanten Zeitvertrieb. Er hat alles was ein guter Liebesroman braucht. Herz, Schmerz – Achtung – diesmal kein Happy End, denn die Geschichte um May und Gabriel ist noch nicht zu Ende  erzählt.

Band 2 der Silber Dragons erscheint voraussichtlich Mai/2011

Kleiner Tipp: Es empfiehlt sich die Bände der Dragon Love Reihe vorher zu lesen.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

© Catherine Oertel

Advertisements

Über Autorin-Catherine-Oertel

Autorin , Leseratte , Schottlandfan , Familienmensch , liebe Blumen , Bücher , Musik, Filme und gutes Essen !
Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen, Rezensionen - Fantasy abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s