Gartenimpressionen – Mai

luxmedia 18-Z36C

Für den Wonnemonat Mai wünschten wir uns Sonne und Wärme. Zum Anfang klappte das ganz gut. Nicht nur die Obstbäume erblühten, auch der Flieder und die Rhododendren erfreuten uns mit ihrer Blütenpracht.

luxmedia 18-Z36C luxmedia 18-Z36C luxmedia 18-Z36C

Doch kaum hatten wir die Tomaten, Kohlrabi und Zucchini gepflanzt und die restlichen Saaten ins Beet gebracht, da wurde es wieder kalt und regnerisch. Ende Mai wollte es dann gar nicht mehr aufhören zu regnen.  Fazit die Zucchini sind hin, die Tomaten stehen kurz vor dem Exitus. Nur die Kohlrabis schlagen sich tapfer in den Beeten und recken das Blattwerk nach oben.

luxmedia 18-Z36C

Trotz Regen trieb es mich mit der Kamera nach draußen, um die schönen Rhododendrenblüten zu fotografieren.

luxmedia 18-Z36C

Was gibt es noch zu berichten? Bergmolche tummeln sich in und um unseren Gartenteich.

luxmedia 18-Z36C

Fotos und Text © Catherine Oertel

Advertisements

Über Autorin-Catherine-Oertel

Autorin , Leseratte , Schottlandfan , Familienmensch , liebe Blumen , Bücher , Musik, Filme und gutes Essen !
Dieser Beitrag wurde unter My Secret Garden abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s