Gartenimpressionen – Juni

luxmedia 18-Z36C

Der Juni kam und mit ihm die Versuchung, denn nun gab es in den Gärtnereien und Baumärkten wieder wunderschön erblühte Rosen im Container. Ich  fühlte mich wie Alice im Wunderland  und konnte der Verlockung der wundervoll duftenden Blüten einfach nicht wiederstehen. Wie durch Zauberhand wanderte die ein- und andere Rose in meinen Einkaufswagen.

luxmedia 18-Z36Cluxmedia 18-Z36C

Aber nicht nur die Rosen erblühten im Juni, auch die Seerosen auf unserem kleinen Teich entfalteten ihre volle Pracht.

luxmedia 18-Z36C luxmedia 18-Z36C

Schöne Fotomotive lieferten mir die Blüten des Schnittlauchs, den ich vergaß rechtzeitig zu ernten sowie die bereits verblühte Mohnblume. Wobei ich finde, ein bissel zu spät kommen hat definitiv auch seinen Reiz.

luxmedia 18-Z36C luxmedia 18-Z36C

Auch  von den Gänseblümchen und Kornblumen konnte ich schöne Schnappschüsse machen.

luxmedia 18-Z36C  luxmedia 18-Z36C

Sowie von einem Rosenkäfer, welcher dieses Jahr zum ersten Mal unseren Garten besuchte. Na wenn das kein Glück bringt. Bei den Kelten wurde der Rosenkäfer als Glücksbringer verehrt, so wie der  Skarabäus bei den Ägyptern. Habe ich jedenfalls irgendwo gelesen und wer weiß das schon so genau, vielleicht bringt er wirklich Glück.  Doch am wahrscheinlichsten ist wohl heutzutage das größte Glück,  einen Rosenkäfer überhaupt zu sehen, denn seine Art ist vom Aussterben bedroht und steht unter Naturschutz.

luxmedia 18-Z36C

Fotos und Text © Catherine Oertel

Über Autorin-Catherine-Oertel

Autorin , Leseratte , Schottlandfan , Familienmensch , liebe Blumen , Bücher , Musik, Filme und gutes Essen !
Dieser Beitrag wurde unter My Secret Garden abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gartenimpressionen – Juni

  1. Annette schreibt:

    In meinem Walliser Garten sind Rosenkäfer leider eine wahre Pest und haben mir schon viele Rosen- und Päonienblüten kaputt gemacht. Welche Rosen sind denn in deinen Korb gewandert? 😉 Einen schöne Sommer wünsche ich…

    • Neben den auf den Fotos abgebildeten noch die Strauchrose „Clair“, von der ich total begeistert bin und zwei weitere in zarten Lachstönen (leider sind auf den Schildern keine Rosennamen angegeben). Ich wünsch dir auch einen schönen Sommer 🙂

Kommentar verfassen

