M.C. Beaton – Agatha Raisin und der tote Tierarzt – Kriminalroman

Covertext:

Auch nach einigen Monaten in den Cotswolds hat sich Ex-PR-Agentin Agatha Raisin noch immer nicht recht an das beschauliche Landleben gewöhnt. Doch es geht voran, Agatha konnte sogar eine Essenseinladung vom neuen Dorftierarzt ergattern, einem äußerst attraktiven Mann. Pech nur, dass dieser wenig später bei der Behandlung eines Rennpferdes stirbt. Ein Unfall, sagt die Polizei, doch Agatha zweifelt, dafür sind die Todesumstände zu verdächtig. Schließlich ermittelt sie auf eigene Faust – und gerät damit ins Visier eines hundsgemeinen Gegners. (Quelle: http://www.luebbe.de)

Meine Rezension:

„Agatha Raisin und der tote Tierarzt“ ist ein Roman für Liebhaber alter Krimis.  Liebevoll gezeichnete Hauptfiguren, in malerisch englischer Landschaft, zeichnen ihn aus. Stellenweise erinnert mich Agatha an eine jüngere Miss Marple und könnte genau wie diese, zusammen mit ihrem Begleiter James, zur Kultfigur avisieren.  

Im Verlauf der Geschichte wird Agatha mir immer sympathischer und ich amüsiere mich über ihre Missgeschicke.  Insgesamt gefällt mir das Buch gut (Schreibstiel, Geschichte, Atmosphäre), wenn auch der Spannungsbogen nicht sehr hoch ist. Fairerweise muss ich auch anmerken, dass  knallharte Krimifans mit diesem Buch nicht gut beraten wären.

Fazit:

Lesenswerter leichter Kultkrimi. Ideal für Neueinsteiger die in dieses Genre reinschnuppern möchten, ohne schlaflose Nächte befürchten zu müssen,  auch als Reiselektüre empfehlenswert.  Nichts für gehobene Ansprüche oder knallharte Krimifans, da  für heutige Erwartungen viel zu seicht.

Ich vergebe gut gemeinte 3,5 Sterne

© Catherine Oertel

 

Advertisements

Über Autorin-Catherine-Oertel

Autorin , Leseratte , Schottlandfan , Familienmensch , liebe Blumen , Bücher , Musik, Filme und gutes Essen !
Dieser Beitrag wurde unter Rezension - Roman, Rezensionen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s