Harry Potter – Die Highlights aus den Filmen

Klapptext: An seinem elften Geburtstag bekommt Harry Potter das beste Geschenk der Welt: Er erfährt, dass er ein Zauberer ist und in Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, angenommen wurde! Begleite Harry bei seinen spannenden Abenteuern: von seinem ersten Besuch in der Winkelgasse bis zum Kampf gegen Lord Voldemort. Die unvergesslichsten Zitate und Fotos aus allen acht Filmen vermitteln alles Wissenswerte über „den Jungen, der überlebte“.

Meine Rezension: Man schlägt das Buch auf und ist sofort mitten drin im Harry Potter Universum. Die Winkelgasse lädt zu einem Bummel ein, bei Olivanders kauft man seinen Zauberstab und dann geht es von King‘s Cross  Bahnsteig 9 ¾ ab nach Hogwarts. Der liebevoll gestaltete Bildband, ist gespickt mit Zitaten aus den Filmen, er lässt mein Herz höher schlagen und weckt viele schöne Erinnerungen. Harry Potter ist so ein Familiending. Unsere Kinder sind mit Harry Potter aufgewachsen, wir haben gemeinsam die Bücher gelesen, die Filme geschaut und in London die Studios besucht. Irgendwie hat er sich in die Familie reingeschummelt und ist bis heute geblieben.

Kurzum, es macht einfach Spaß die Fotos und Zitate aus acht Jahren Harry Potter Revue passieren zu lassen. Zudem ist das ultimative Film-Begleitbuch zu Harry Potter, aus dem Ravensburger Buchverlag, mit seinen 64 Seiten im Din A5 Format, eine schöne Ergänzung zu den Harry Potter Filmen und Büchern.

Fazit: Liebevoll gestalteter Bildband der die Herzen Großer wie Kleiner Harry Potter-Fans höher schlagen lässt.  Dafür gibt es eine klare Kaufempfehlung von mir und volle Punktzahl.

5 von 5 Sterne

 

© Catherine Oertel

Advertisements

Über Autorin-Catherine-Oertel

Autorin , Leseratte , Schottlandfan , Familienmensch , liebe Blumen , Bücher , Musik, Filme und gutes Essen !
Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Harry Potter – Die Highlights aus den Filmen

  1. Mikka Gottstein schreibt:

    Huhu!

    Das klingt wirklich gut! Ich bin ja auch ein großer Fan von Harry und habe die ganze Reihe mehrmals gelesen. 🙂

    LG,
    Mikka

  2. analog 2.0 schreibt:

    Liebe Catherine,
    mit den Harry Potter Büchern verbinde ich eine ganz besondere Zeit. Ich habe sie alle mehrfach gelesen, auf Deutsch und auch auf Englisch. Die Filme kenne ich alle in und auswendig und sie verzaubern mich immer noch aufs Neue.

    Viele liebe Grüße,
    Rena (#litnetzwerk)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s