Fröhliche Weihnachten …

All meinen lieben Leserinnen und Lesern, Autorenkolleginnen und Kollegen, Freunden, Verwandten und Bekannten wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest  sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gleichzeitig möchte diese Gelegenheit nutzen  mich ganz herzlich bei all meinen Leserinnen und Lesern für ihren Zuspruch und die Unterstützung, sei es nun durch Rezensionen, Buchkäufe oder Empfehlungen im Freundeskreis, zu bedanken. Ihr alle beflügelt mich. Bleibt Gesund, wir hören bzw. lesen uns im Jahr 2018 wieder.

 Eure Catherine

 

Weihnachten

Markt und Straßen stehn verlassen,
still erleuchtet jedes Haus,
sinnend geh ich durch die Gassen,
alles sieht so friedlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
tausend Kindlein stehn und schauen,
sind so wunderlich beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
bis hinaus ins freie Feld,
hehres Glänzen, heil´ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
aus des Schnees Einsamkeit
steigt´s wie wunderbares Singen –
o du gnadenreiche Zeit!

(Joseph von Eichendorff 1788 – 1857)

Advertisements

Über Autorin-Catherine-Oertel

Autorin , Leseratte , Schottlandfan , Familienmensch , liebe Blumen , Bücher , Musik, Filme und gutes Essen !
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s