Mila Olsen – Scherbensplitterherz – Roman

Klapptext: Ein verschlafenes Städtchen, ein mysteriöser Fremder und eine junge Frau auf der Suche nach der Wahrheit …

Fotografieren ist Summers Leidenschaft. Dabei vergisst sie alles: das Verschwinden ihrer Schwester, ihre trauernden Eltern und das Gefühl, zuhause unsichtbar zu sein. Als sie mal wieder mit ihrer Kamera in den Wald flüchtet, fährt der charmante Jack sie buchstäblich über den Haufen – und zieht sie mit seiner geheimnisvollen Aura direkt in seinen Bann. Doch je näher sie ihm kommt, desto mehr verwirrt sie sein oft widersprüchliches Verhalten. Wieso ist er manchmal so lässig und sexy und dann wieder komplett unnahbar?  Warum nennt seine kleine Schwester ihn manchmal Ezra? Summer setzt alles daran, mehr über ihn herauszufinden, und ahnt nicht, dass seine Vergangenheit auch sie selbst in Gefahr bringt. Denn Jack ist nicht einfach nur Jack … Ein dramatischer Liebesroman um ein düsteres Geheimnis, alte Wunden und eine unmögliche Liebe, eingebettet in die brandrote Kulisse des Indian Summers.

Meine Rezension: »Scherbensplitterherz« ist ein spannender, bewegender Roman. Mitreißend, aufwühlend und voller überraschender Wendungen. Aus dem Klapptext geht das nicht unbedingt hervor, aber er ist kein Liebesroman im klassischen Sinn, wer einen leichten, romantischen Liebesroman erwartet ist hier falsch. »Scherbensplitterherz« geht eher in die Richtung Romantic-Thrill mit Betonung auf Thrill. Das Buch erzählt eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen Jack und Summer,  inclusive Familiendrama und einer reichlichen Portion Psycho-Thriller. Ich sag nur: Persönlichkeitsspaltung, Sekte, Entführung, Mord. Das ist keine leichte Kost.

Die Autorin verarbeitet in ihrem Roman ein hoch interessantes Thema, dass allgemein nicht sehr publik ist aber von ihr sehr gut recherchiert und umgesetzt wurde. Die Ab- bzw.  Aufspaltung in zahlreiche Multiple Persönlichkeiten ist ein Krankheitsbild mit dem ich mich bisher nicht näher befasst hatte. Einem Autor*in aber natürlich unzählige Möglichkeiten für die Ausarbeitung der  Hauptperson eröffnet – Zitat: »Denn Jack ist nicht einfach nur Jack …« –

Jacks Seele wurde gebrochen und sein Herz zersplitterte in tausend Scherben. Wird Summers Liebe ihm helfen können wieder zu einem Ganzen Zusammenzuwachsen?

Auch Summer wurde sehr gut herausgearbeitet. Da hätten wir: Summer die Photographin  die mit ihren Fotos das unsichtbare sichtbar macht. Summer die Tochter die immer im Schatten ihrer toten Schwester steht und nie die Wunden heilen kann die Antumns verschwinden in die Familie gerissen hat. Summer das Mädchen das zur Frau heranreift und bereit ist für ihre Liebe zu kämpfen und alles zu wagen.

Nicht der klassische Liebesroman, dafür aber mit vielen Überraschungen und Wendungen, spannend, fassettenreich und sehr unterhaltsam. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Gerade durch Jacks zahlreiche Persönlichkeiten weiß man als Leser nie was als nächstes passiert. Ich werde zukünftig nach weiteren Romanen der Autorin Ausschau halten.

Fazit: Familiendrama, bewegend, herzzerreißend aber auch sehr anspruchsvoll, düster, aufwühlend. Eine romantische Liebesgeschichte gepaart mit einem Psycho-Thriller. Das ist nichts für schwache Nerven. Klare Leseempfehlung!

4,5 von 5

Eure Catherine

____________________________________________________________

Unbezahlte Werbung wegen Markennennung! / Vielen herzlichen Dank an Mila Olsen für das schöne Gewinnspiel auf Instagram und die Zusendung meines Gewinnbuches.

Produktinformation

  • Mila Olsen – Scherbensplitterherz – Roman
  • TB: 468 Seiten
  • Verlag: Independently published  24.03.2021
  • ISBN: 979-8-714-85151-3
  • Preis: 16,90 €

Über Autorin-Catherine-Oertel

Autorin , Leseratte , Schottlandfan , Familienmensch , liebe Blumen , Bücher , Musik, Filme und gutes Essen !
Dieser Beitrag wurde unter Rezension - Roman, Rezensionen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s