Miriam Covi  – Neuanfang auf Whale Island Bd. 2 – Roman

Klapptext: Eine Liebe so wild und stürmisch wie das Meer

Restaurantmanagerin Stella Minetti hofft auf einen gelungenen Neustart in der Cameron Lodge auf Whale Island. Doch von einer entspannten Atmosphäre ist in dem charmanten Inselhotel zunächst wenig zu spüren, denn die temperamentvolle Halbitalienerin gerät immer wieder mit dem ebenso hitzigen Chefkoch Aidan Cameron aneinander. Dass sie sich trotz allem zu ihm hingezogen fühlt, macht alles noch viel komplizierter. Dann taucht plötzlich der attraktive Sänger Jackson Porter auf und macht Stellas Gefühlschaos perfekt. Doch warum sucht er hier auf der abgeschiedenen Insel Zuflucht? Und wie wird sich Stellas Herz entscheiden?

Meine Rezension: Auf das Erscheinen des zweiten Bandes der Whale-Island-Reihe habe ich mich schon sehr gefreut. Bin ich doch nach wie vor in die Insel und ihre Bewohner verliebt. Band zwei punktet natürlich wieder mit wunderschönen Landschaftsbeschreibungen und diesmal kommen noch Wale hinzu. 

Die Autorin erzählt eine Geschichte die mir Lachanfälle beschert und mich gleichzeitig zu Tränen rührt. Sie schreibt mit sehr viel Gefühl und Humor. Ein konstanter Spannungsbogen sorgt dafür, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legte und es innerhalb von zwei Tagen regelrecht durchgesuchtet habe. Ich treffe auf alt bekannte Charaktere, sowie einige neue wie die temperamentvolle Halbitalienerin Stella Minetti und ihre 13-jährige Tochter Felicitas welche auf Whale Island einen Neustart wagen. Stella und Felis Geschichte wird so gefühlvoll erzählt, da geht einem regelrecht das Mutterherz auf.

Für all jene die jetzt noch nicht überzeugt sind, gibt es obendrein eine wundervolle stürmische Dreiecks-Liebesgeschichte zwischen Stella, Aiden und Jackson. Euch erwartet eine Achterbahnfahrt der Gefühle, also unbedingt Taschentücher bereithalten. Am Ende wird der Grundstein für Band 3 gelegt und ich hätte am liebsten sofort weitergelesen, denn mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich gar nicht genug davon bekommen kann.

Fazit: Wunderschöner, romantischer Liebesroman. Voller Gefühl und Humor, mit liebeswerten Charakteren in atemberaubender Landschaft. Klare Leseempfehlung von mir!

5 von 5 Sterne

Eure Catherine

____________________________________________________________

Unbezahlte Werbung wegen Markennennung! / Vielen herzlichen Dank an @Heyne_Verlag Verlagsgruppe Random House und das #Bloggerportal für die Zusendung des Rezensionsexemplars!

Produktinformation

  • Miriam Covi  – Neuanfang auf Whale Island  – Roman
  • TB: 528 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag, ET: 11.7.2022
  • ISBN: 978-3-453-42570-5
  • Preis: 13,00 €

Reiheninfo:

  • Band 1 – Heimkehr nach Whale Island
  • Band 2 – Neuanfang auf  Whale Island
  • Band 3 – Sehnsucht nach Whale Island ET: Oktober 2022

Über Autorin-Catherine-Oertel

Autorin , Leseratte , Schottlandfan , Familienmensch , liebe Blumen , Bücher , Musik, Filme und gutes Essen !
Dieser Beitrag wurde unter Rezension - Roman, Rezensionen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s