Jim Butcher – Die dunklen Fälle des Harry Dresden – Verrat– Fantasy

Klapptext: Einen verurteilten Verräter zu schützen ist seine einzige Chance, für Gerechtigkeit zu sorgen.

Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden, und heute bin ich ein Hüter des Weißen Rats der Magier. Doch früher hat mir dieser Rat immer misstraut, und einige seiner Mitglieder tun es noch heute. Besonders Hüter Donald Morgan hat mich schikaniert und stets einen Vorwand gesucht, um mich als Schwarzmagier hinzurichten. Es zeigt, wie verrückt dieser Fall war, dass Morgan des Hochverrats angeklagt wurde – und dass er ausgerechnet mich um Hilfe bat …

Meine Rezension: Auch der elfte dunkle Fall mit dem passenden Titel «Verrat» konnte mich genauso begeistern wie seine Vorgängerbände. In diesem Band stellt sich Harry eine prekäre Gewissensfrage als plötzlich der Hüter Donald Morgan schwer verletzt vor seiner Tür steht. Soll er ihm helfen? Dem Mann der ihm heute noch Albträume beschert, der ihn verfolgt und gejagt hat. Der ihm das Leben zur Hölle gemacht hat. Seinem Erzfeind! Und wenn… kann er ihm dann vertrauen?

Schon lange vermutet Harry einen Spion in den Reihen des Weißen Rats. Die Lage spitzt sich immer weiter zu und nun ist es an ihm den Verräter zu finden um einen unschuldigen vor dem Tod zu bewahren. Wird ihm das gelingen? Lest es selbst.

Das Lesen dieser äußerst spannenden, mitreißend und überraschenden Reihe ist für mich immer wieder ein Vergnügen. Ich liebe die Wortgefechte und den Humor. Die Leseprobe von Band 12 »Wandel« macht mich sehr neugierig auf die Fortsetzung. Freue mich auf viele weitere Geschichten mit Harry Blackstone Copperfield Dresden.

Fazit: «Verrat» Unerwartete Wendungen, mächtige übernatürliche Wesen, authentische Charaktere und nicht zu vergessen der einzigarte Humor begeistern mich immer wieder aufs Neue. Ich bin längst zum Fan mutiert. Klare Leseempfehlung von mir!  

5 von 5 Sterne

Eure Catherine

____________________________________________________________

Werbung wegen Rezensionsexemplar/Markennennung!  Vielen herzlichen Dank an Blanvalet _Verlag Verlagsgruppe Random House und das Bloggerportal für die Zusendung des Rezensionsexemplars!

Produktinformation

  • Jim Butcher – Die dunklen Fälle des Harry Dresden – Verrat – Fantasy
  • TB: 672 Seiten
  • Verlag: Blanvalet TB Verlag, Neuveröffentlichung 20.09.2023
  • ISBN: 978-3-734-16368-5
  • Preis: 12,00 €

Reiheninfo:

  • Die dunklen Fälle des Harry Dresden:
  •  1. Band – Sturmnacht
  •  2. Band – Wolfsjagd
  •  3. Band – Grabesruhe
  •  4. Band – Feenzorn
  •  5. Band – Silberlinge
  •  6. Band – Bluthunger
  •  7. Band – Erlkönig
  •  8. Band – Schuldig
  •  9. Band – Weiße Nächte
  • 10. Band – Kleine Gefallen
  • 11. Band – Verrat
  • 12. Band – Wandel
  • 13. Band – Geistergeschichten
  • 14. Band – Eiskalt
  • 15. Band – Blendwerk
  • 16. Band – Friedensgespräche
  • 17. Band Titanenkampf

Über Autorin-Catherine-Oertel

Autorin , Leseratte , Schottlandfan , Familienmensch , liebe Blumen , Bücher , Musik, Filme und gutes Essen !
Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen, Rezensionen - Fantasy abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar